Unternehmen

Die profibu GmbH wurde 1995 gegründet und gehört heute zu den führenden Anbietern von Payroll-Dienstleistungen in Deutschland. Markterfolg und dynamische Entwicklung der profibu GmbH basieren auf der hohen Fachkompetenz unserer Beschäftigten und der von uns entwickelten Software lohnperfect®.

Im Mittelpunkt unseres Payroll-Service stehen die speziellen Anforderungen aus den Tarifverträgen, insbesondere die der Metall- und Elektroindustrie. Unser Know-how wird auch von den Tarifparteien genutzt, die wir im Bereich der Entgeltabrechnung beim bundesweiten Thema ERA unterstützen.

Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen, die das profibu-Rechenzentrum vom ASP-Service bis hin zum Fullservice Outsourcing für ihre Entgeltabrechnung nutzen.

Wir bieten unseren Kunden individuellen Service nach Maß.

Das Team der profibu GmbH

Michael Paatz

Geschäftsführer

Er ist geschäftsführender Gesellschafter der profibu GmbH und Unternehmer aus Leidenschaft: Noch während seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten macht er sich 1991 selbständig und gründet eine Einzelfirma.

Susanne Kaaf

Leiterin Entgeltabrechnung

Bringt seit 2005 ihre langjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung bei der profibu GmbH ein.

Mario Bartel

Leiter Softwareentwicklung

Dipl. Inf., Seit 1995 als Softwareentwickler / Produktmanager im Bereich Lohnabrechnungssoftware tätig. Seit 2018 bei der profibu GmbH verantwortlich für den Bereich Softwareentwicklung und das payroll-System lohnperfect®.

Sven Mönkediek

Leiter Anwendungsberatung

Ausgebildeter IT-Systemkaufmann und staatl. geprüfter Betriebswirt. Seit dem Jahr 2000 im Unternehmen tätig.